Tu Gutes und sprich darüber!
Employer Branding ist viel mehr, als ein paar Maßnahmen nach außen. Welche
Aspekte alle beachtet werden sollten, lesen Sie in diesem Interview.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im modernen Employer Branding und wie wirkt sich das auf
die Talentakquise aus?
Ausgehend von der Definition von Nachhaltigkeit, welche darauf basiert, langfristig zu agieren,
möchte ich den Aspekt der Ganzheitlichkeit hinzufügen. Es fällt mir auf, dass viele Initiativen
in der Employer-Branding-Branche ausschließlich auf die Talentakquise ausgerichtet
sind. Ich glaube jedoch, dass ein nachhaltiges Employer Branding immer eine ganzheitliche
Ausrichtung haben sollte – sowohl von innen nach außen als auch über einen längeren Zeitraum
hinweg. Es sollte nicht nur auf die Anwerbung von neuen Mitarbeitern fokussiert sein,
sondern auch die Bedürfnisse und Interessen der bestehenden Mitarbeiter, sowie die der
Partner wie Lieferanten und Kunden berücksichtigen. Ein nachhaltiges Employer Branding
sollte somit alle Stakeholder einbeziehen, um eine langfristige und stimmige Ausrichtung des
Unternehmens zu gewährleisten.